Startschuss zur Elternbefragung gefallen

In der gestrigen Ratssitzung ist mit großer Mehrheit der Beschluss gefasst worden, die Elternbefragung zur Schulentwicklung zu starten:

Mit 38 Ja-Stimmen aus den Reihen von SPD, CDU, Grünen, Wählergemeinschaft (WGV), Linken, des parteilosen Ratsherrn Hans-Peter Bergmann und des Bürgermeisters Dirk Haarmann votierte der Stadtrat dafür – womit nun die weiteren Verfahrensschritte eingeleitet werden können

Quelle. NRZ

Nach eigener Auskunft kann die Verwaltung bereits heute beginnen, die notwendingen Unterlagen über die Schulen an die Eltern zu verteilen. Dann sind diese gefordert anzugeben, welche Schulform(en) sie für ihre Kinder und sich in Voerde haben wollen.

Die NRZ hat noch einmal zusammengefasst, wie der genaue Verlauf ist, und welche Termine es zu beachten gibt: 140827_NRZ_Elternbefragung (PDF)

Verwandte Artikel