Die warme Luft der FDP

Screenshot der FDP Voerde - Seite vom 07.10.2019

Screenshot der FDP Voerde – Seite vom 07.10.2019

In der Diskussion um die Erneuerung der Alten Hünxer in Friedrichsfeld wollte die FDP die Rächerin der Gebührenzahler spielen. Dazu hatte sie auf ihrer Website einen Artikel veröffentlicht, flankiert von diversen Posts in Social Media.

Der Eindruck, der vermittelt werden sollte: Die Erneuerung in der geplanten Form ist unnötig, die Instandsetzung reicht. Der Tenor war natürlich wieder „Die wissen alle nicht, was sie da machen“ und Die sind die Verwaltung und anderen Parteien.

Im Bau- und Betriebsausschuss war dann eigentlich zu erwarten, dass die FDP tatsächlich mal Politik macht. Nämlich mit einem Antrag, der das so wortreich ausgeführte auch in Politik ummünzt. Was kam war ein Antrag, der auf Verzögerung setzt und dann gar nicht erst verhandelt wurde, weil die FDP ihn zurück nahm.

Morgen ist Rat. Und ratet was auch morgen nicht Thema sein wird? Richtig, das Ansinnen der FDP, allen anderen Parteien und der Verwaltung zu erklären, wie so eine Straßensanierung richtig zu laufen hat.

Das unterstreicht sehr schön den Eindruck, den die Voerder Liberalen schon länger machen: Einige wenige Mitglieder fühlen sich berufen, lauthals  ins Internet zu schreien – nur echte Politik folgt dann nicht. Im Gegenteil, die eigene Fraktionsvoristzende wird unterlafen, wenn man auf Facebook und im eigenen Blog den Eindruck erweckt, man habe Lösungen, die dann aber im Rat gar nicht diskutiert werden.

Es bleibt also alles beim Alten: Auch in Sachen Straßenerneuerung in Friedrichsfeld kommt von der FDP nichts als warme Luft.

Die Aufgabe, Voerde nach vorne zu bringen, überlässt die FDP den anderen Parteien und der Verwaltung.

Wofür man allerdings in dem Fall ja sehr dankbar sein kann. 😉