Wie CDU und FDP priorisieren

Ist das nicht erstaunlich?

Wir können 5 Milliarden Euro plus minus ein bisschen für die Abwrackprämie ausgeben. Wir können geschätzt 5 Milliarden für Stuttgart 21 verbuddeln. Wir können ein 500-Milliarden-Rettungspaket für Banken schnüren. Wir können mit den anderen EU-Ländern ungefähr 120 Milliarden Euro Rettungsschirm für Griechenland stemmen.

Wir können Panzer nach Saudi-Arabien verkaufen um Demokratie im Keim zu ersticken. Natürlich können wir dann auch Merkel ein paar Kriegsschiffe an einen Afrikanischen Diktator verkaufen lassen.

Was wir nicht können, ist wirklich effektiv was gegen die Hungerkatastrophen auf der Welt unternehmen?

Allein in Ost-Afrika droht eine Katastrophe unglaublicher Dimensionen:

Die verheerende Dürre am Horn von Afrika könnte nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks (UNICEF) rund 500.000 Kindern in der Region das Leben kosten.

Liebe Frau Dr. Merkel: Wie viele Milliarden haben wir denn vorgesehen um hier zu helfen? Wie viel Milliarden Rettungspaket-Rettungsschirm-Hilfe schicken wir denn gerade in die Hungergebiete?

Na?

Lächerliche 6 Millionen Euro.

Jetzt kann man sich ja mal ausrechnen, wie so das Verhältnis zu den oben genannten, willkürlich gewählten Zahlen ist. Und sich überlegen, welche Prioritäten die Koalition aus CDU und FDP setzt. Zur Auswahl stehen:

a) Wirtschaftsförderung um jeden Preis
b) Verbesserung der Wohlfahrt der gesamten Menschheit

(Kleiner Tip: Es ist nicht b)