31. März: Voerde schaltet ab!

Am 31. März veranstaltet der WWF erneut den Earth Day:

Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde. Millionen von Menschen schalten 2012 zum sechsten Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus – überall auf dem Planeten. Unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken Jahr für Jahr 60 Minuten lang im Dunkeln, um unseren einzigartigen Planeten und seine Natur zu feiern – und zu demonstrieren, wie wir ihn bewahren können.

Unter dem Motto „Deine Stunde für unseren Planeten“ will der WWF aufzeigen, wie groß das Potential alleine solcher zeitlich beschränkter Umweltschutzmaßnahmen ist – und zugleich anregen, über das eigene Verhalten kritisch nachzudenken.

Die Teilnehmerzahlen stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich an und letztes Jahr nahmen schon fast 2 Millionen registrierte Teilnehmer die Gelegenheit wahr, ein sichtbares Zeichen zu setzen. Ziel ist, dieses Jahr einen neuen Rekord aufzustellen.

Teilnehmen kann jede Person, jedes Unternehmen, jede Einrichtung. Und es wäre schön, wenn sich auch aus Voerde möglichst viele Menschen beteiligen würden.

Mehr Infos dazu gibt es auf der Website des WWF.