Grüne besuchen Neuhollandhof

Der Ausflug des Ortsverbandes der Voerder Grünen zum Neuhollandshof nach Wesel-Bislich stieß auf reges Interesse.

 

Gut gelaunt starteten 20 Radler vom Rathausplatz aus in Richtung Bislich, wo weitere Teilnehmer bereits schon warteten. Dort wurde die Gruppe herzlich von Thea und Rolf Clostermann empfangen und konnte neben der Verkostung von Äpfeln bei einem Rundgang durch die biologisch-dynamisch geführte Obstplantage eine fachlich fundierte Einführung in die Arbeit des Hofes bekommen.

 

Anschließend wurde im Teehaus am reichlich gedeckten Tisch mit Bio-Köstlichkeiten aus der Region weiter geplaudert.

 

Zufrieden und mit guten Eindrücken radelte die Gruppe zurück nach Voerde. Prädikat: Wiederholenswert!

 

20130901_154742

 

20130901_162635 20130901_180823

Verwandte Artikel