Die Suche nach einem guten Bürgermeister für Voerde

Zu der Suche nach einem Bürgermeister für Voerder erklärt Ulrich Lütke, Sprecher des Ortsverbands Voerde:

Erstmalig in der Geschichte der Voerder Grünen suchen wir gemeinsam mit der WGV und der Linken einen eigenen Bewerber für das Amt des Bürgermeisters.

Dies werden wir nach professionellen Gesichtspunkten durchführen .

Das mag der eine oder andere politische Gegner nicht ernst nehmen. Das wäre allerdings ein strategischer Fehler. Denn für uns es ein Signal:

Das Signal das wir mit neuen Formen die Stadt Voerde besser aufstellen wollen. Das heißt für mich als Sprecher der Voerder Grünen nicht mehr nur verwalten, sondern auch gestalten.

Ich will gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister die Entwicklung der Stadt zielstrebig und innovativ vorantreiben.

So soll das Rathaus effizient als ein modernes und bürgernahes Dienstleistungsunternehmen mit hoher wirtschaftlicher und sozialer Kompetenz geleitet werden.
Es ist uns zu wünschen das wir eine passende Kanditatin bald vorstellen können.