Die EU-Kommission ist den Genmanipulierern ein großes Stück entgegen gekommen – Monsato und co wird es freuen:
Es gibt einen Genmais mit dem klangvollen Namen „Smartstax“, der erheblich umstritten ist, weil sie aus zwei anderen Genmaissorten gezüchtet wurde und weil sie in ihrem Wachstum nicht nur resistent gegen bestimmte Gifte ist – sondern selber einen ganzen Cocktail produziert. Die Zeit berichtet:
SmartStax wurde in der Vergangenheit auch als Super-Genmais bezeichnet, da er zwei bereits gentechnisch veränderte Maissorten kombiniert. Die neue Sorte ist nicht nur gegen zwei Unkrautbekämpfungsmittel resistent, sondern kann auch Gifte gegen sechs verschiedene Insektenarten wie etwa den Maiszünsler bilden.
Nach Monsato810, dessen Anbau berechtigt in Deutschland verboten ist, hat Monsato damit den zweiten Fuß in der Tür der Europäischen Union. Mit nicht kalkulierbaren Folgen für Natur, Tier und Mensch…
Verwandte Artikel
Kein Aprilscherz: Voerde jetzt linksrheinisch!
Zumindest wenn man an die kommende Landtagswahl 2022 denkt… Entgegen der (eigenen) Gesetzesvorlage und entgegen der Empfehlung des Hauptausschusses hat die nordrhein-westfälische Regierungskoalition von CDU und FDP mit einem Änderungsantrag…
Weiterlesen »
Ok, die Chinesen impfen. Die Russen. Die Briten. Und wir???
Aktuell gibt es ja jeden Tag frische News zu Corona. Und nachdem man der Presse entnehmen konnte, dass die Chinesen, Russen und seit heute auch die Briten impfen, kann man…
Weiterlesen »
Einladung zu einer zweiten Radtour
Wir laden alle Interessierte herzlich zu einer zweiten Radtour ein. Dieses Mal geht es durch die Rheindörfer. Samstag, 22. August, 15:00 am Dorfgemeinschaftshaus Götterswickerhamm, Dammstraße 50a. Wir freuen uns auf…
Weiterlesen »