Grüner Bundestagskandidat für den Kreis Wesel kommt aus Voerde

Die Mitgliederversammlung der Grünen im Kreis Wesel hat den Kandidaten für den Wahlkreis 113 – Wesel bei der Bundestagswahl 2017 gewählt. Und wir freuen uns mitteilen zu können, dass es unser Fraktionssprecher aus Voerde, Stefan Meiners ist 🙂

In der NRZ gab es einen sehr langen und ausführlichen Artikel zu ihm, seinen Ambitionen und seiner Einschätzung der Lage:

Stefan Meiners will in den Bundestag

Für Voerde und den Kreis Wesel wäre es mit Sicherheit gut, wenn bei der Wahl im kommenden Herbst ein Kandidat gewinnt, der von hier kommt. Und der seine Aufgabe nicht darin sieht, den Voerderinnen und Voerdern zu erklären was in Berlin passiert. Sondern den Berlinern zu erklären, wo uns der Schuh drückt.