Mysterium Wahlumfragen

In den aktuellen Wahlumfragen zur Landtagswahl sieht es für uns Grüne nicht gut aus. Demnach würden  wir uns um eine Blechmedallie und Platz 4 bewerben. Das wäre natürlich ganz und gar nicht schön, denn wir wollen natürlich in NRW in der Regierungsverantwortung bleiben – und sei es, damit Projekte wie „Gute Schule 2020“ Bestand haben – aber natürlich auch für all die anderen guten Dinge, die wir im Land umsetzen konnten.

Wen die Details interessieren: Wir Grüne haben eine Bilanz unseres politischen Handelns veröffentlicht.

Auf der anderen Seite aber gibt es durchaus positive Nachrichten: Immer mehr Menschen erkennen, dass es Sinn macht sich politisch zu engagieren und das was wir in Voerde erleben, erleben wir auch im Bund: Grün wirkt!

In sofern wird die Landtagswahl durchaus spannend. Und wenn man sich überlegt, wie sicher alls Prognosen waren, dass Trump auf keinen Fall das Rennen machen wird….

Schauen wir mal, wie die nächsten Wochen werden und hoffen wir auf einen fairen Wahlkampf aller Beteiligter. Dann wird das diesen Frühjahr noch richtig spannend 🙂