2 Kommentare

  1. H.-Peter Meulendyck

    Diese Idee hate ich schon wie die Baustr. eingerichtet wurde . Damals gab es einen Antrag von Babcock eine Ampel an der B8 / Laboratoriumsstr. einzurichten . Dieser wurde abgelehnt weil es keine Kreuzung wäre . Darauf hin machte ich den Vorschlag eine Einfahrt an den Gärten vorbei in das Baugebiet Heide zu machen . Wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind , daraus einen Radweg zu machen mit der Anbindung zum Friedhof sowie zur anderen Seite zur Heidestr. nach dem unsere Fraktion mit vielen zustimmte hat ein W. Germer und der damalige Bürgermeister es abgelehnt . Leider ist die mehrzahl der Fraktion dann umgefallen . Wie dann die Ampel eingerichtet wurde batt ich W. Limke das an der Ampel ein Fußgängerüberweg eingerichtet wird und ein Rad und Fußweg zum Friedhof eingerichtet wird . Das wurde zwar versprochen das man sich darum kümmert aber das Ergebniss siehst Du ja . Das ist eins der vielen versprechen die nicht gehalten wurden . Aber vielleicht ist es auch mein Fehler , da ich immer für einen gewiessen ausgleich war habe ich das nie Öffentlich angeprangert . Zum guten Schluß kann ich nur sacen ich werde den Antrag unterstüzen , da es ganz in meinen Sinne ist . Gruß Peter

    Antworten
  2. H.P.Meulendyck

    Da ich diese Idee schon vor 23 Jahren hatte , kann ich sie nur unterstützen . Leider hat meine Fraktion damals nicht mitgespielt bzw. ist sie durch Willi Germers und dem Bürgermeister zeredet worden . Bei einrichtung der Ampel habe ich mich an W. Limke gewandt das eine Fußgänger überquerung eingerichtet werden soll damit ein Rad u. Fußweg auf der Ostseite der B8 von der Heidestr. bis zum Friedhof eingerichtet wird . Den Erfolg kannst Du sehen . Mein Fehler ich hätte einen Antrag stellen sollen und mich nicht auf den W.L. verlassen sollen . Wenn der Kommentar ankommt , wäre es schön wenn man eine Antwort bekommt .

    Antworten

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel