In den Köpfen vieler sind die Grünen wohl noch immer die Partei der Lehrer und Besserverdiener. Tatsächlich aber scheinen wir inzwischen vor allem die Partei der jungen Menschen geworden zu sein. Zumindest in Voerde.
Im Kontext des Europatags, bei dem heute auch unser Fraktionssprecher auf dem Podium saß, fand am Gymnasium Voerde eine „Juniorwahl zur Europawahl“ statt. Und die Ergebnisse sind nicht schlecht – aus unserer Sicht: 44,1% der Schüler/-innen haben uns gewählt.
Bisschen deprimierend sind allerdings die 4% für die Ungenannten. Das sind definitiv 4% zu viel.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Nachruf auf Gerhard Finke
Der Schöpfer der *Fetten Henne* lebt nicht mehr … Ein hellwacher Geist mit einem stets spitzbübischen Lächeln auf dem Gesicht, Maler und Kunsterzieher u.a. am Gymnasium Voerde, Gerhard Finke, starb…
Weiterlesen »
Gute Ideen wollen kopiert werden
Die FDP hat laut der NRZ einen interessanten Antrag eingereicht: Die FDP möchte, dass die Voerder Verwaltung den Bau von Photovoltaikanlagen auf städtischen Flächen prüft und fünf entsprechende nennt. Das…
Weiterlesen »
Wir wünschen Euch… ja, was eigentlich?
Weihnachten 2020 und der Jahreswechsel 20/21 werden mit Sicherheit einen vorderen Platz in der Liste der ungewöhnlichsten Ereignisse der Nachkriegszeit einnehmen. Und normalerweise würden wir Euch an dieser Stelle „Frohe…
Weiterlesen »