Gelegentlich haben wir Grüne in Voerde schon mal angesprochen, ob man nicht regelnd eingreifen kann um die ständig wachsende Anzahl von Steingärten zu reduzieren. Eine solche Regelung hat viele Vorteile, die von der Schutzfunktion der grünen Gärten bei Strakregen bis zum aktiven Insektenschutz reichen. Allerdings nahm das Thema nie so richtig Fahrt auf.
Um so verdutzter waren wir, als wir in der NRZ lesen konnten, dass die CDU Voerde das Thema jetzt für sich entdeckt hat. Und erfolgreich großflächig sogar in der Presse platzieren konnten. Uns Grüne freut das, denn nicht erst seit dem Atomausstieg (bzw. dem Ausstieg aus dem Ausstieg) wissen wir, dass es meistens eine gute Idee ist, wenn die CDU eine Grüne Idee übernimmt.
Und weil wir das für so wichtig halten, werden wir die CDU bei dem Antrag auch gerne unterstützen. Schließlich müssen wir uns ja die Frage stellen, warum wir das Thema zwar mehrfach angesprochen haben, aber nie als Antrag einbrachten. In sofern: Vielen Dank, liebe CDU. Gut gemacht!(*)
*) Ihr meint das doch ernst oder? Das ist doch nicht nur Wahlkampf, oder?
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Nachruf auf Gerhard Finke
Der Schöpfer der *Fetten Henne* lebt nicht mehr … Ein hellwacher Geist mit einem stets spitzbübischen Lächeln auf dem Gesicht, Maler und Kunsterzieher u.a. am Gymnasium Voerde, Gerhard Finke, starb…
Weiterlesen »
Gute Ideen wollen kopiert werden
Die FDP hat laut der NRZ einen interessanten Antrag eingereicht: Die FDP möchte, dass die Voerder Verwaltung den Bau von Photovoltaikanlagen auf städtischen Flächen prüft und fünf entsprechende nennt. Das…
Weiterlesen »
Wir wünschen Euch… ja, was eigentlich?
Weihnachten 2020 und der Jahreswechsel 20/21 werden mit Sicherheit einen vorderen Platz in der Liste der ungewöhnlichsten Ereignisse der Nachkriegszeit einnehmen. Und normalerweise würden wir Euch an dieser Stelle „Frohe…
Weiterlesen »