Über die Presse ist bekannt geworden, dass der Bürgermeister von Kamp-Lintfort massiv von Rechten bedroht wird und als letzten Ausweg zum Selbstschutz jetzt einen Waffenschein beantragt hat.
Besonders die Rechten, die sich so stark bewaffnen, dass es sogar Horst Seehofer beunruhigt, planen jetzt für Samstag, 11.01. eine Demo , so bekloppt sich das auch anhört, zum „Schutz von Nationalisten und Patrioten vor dem Bürgermeister“. Angemeldet sind 20-30 rechte Teilnehmer.
Auslöser für den rechten Hass auf den Bürgermeister von Kamp-Lintfort ist übrigens, dass dieser im Europawahlkampf volksverhetzende Plakate abhängen ließ. Und seit dem mit dem Tode bedroht wird.
Die Grünen in Kamp-Lintfort werden natürlich dagegen auf die Straße gehen und sich den Rechten in den Weg stellen. Mit dabei sind alle anderen Fraktionen und Parteien der Stadt unter dem Motto „Demokratie verbindet“.
Und da Kamp-Lintfort zum Kreis Wesel gehört, ist es gar keine Frage, dass wir unsere Grünen Freunde unterstützen. Und wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aus unserer schönen Stadt Seite an Seite gegen Rassisten stehen zu sehen.
Die Gegendemo ist geplant ab 13 Uhr auf dem Prinzenplatz.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
(K)eine Fläche für die Jugend am Haus Voerde
Am 30. März haben die Fraktionen der Grünen und Die PARTEI gemeinsam einen Antrag gestellt, eine Fläche am Haus Voerde für Jugendliche um zu gestalten. Darauf hin meldete sich der…
Weiterlesen »
Erstattung von Mehrausgaben in der Kindertagespflege
Während Corona haben viele Menschen in unserem schönen Land außergewöhnliches geleistet. Dazu gehören natürlich auch die Menschen, die in der Kindertagesbetreuung arbeiten. Dort sind allerdings auch deutlich höhere Kosten angefallen…
Weiterlesen »
Mehr Fläche für die Jugend, bitte :-)
Am Haus Voerde entsteht gerade ein neuer Spielplatz, der richtig gut wird 🙂 Und unmittelbar angrenzend liegt noch ein städtisches Grundstück, dass sich dann eigentlich prima eignen würde, wenn es…
Weiterlesen »