Danke VOERDE!

Die Wahlnacht ist vorbei, Zeit kurz auf die Ergebnisse zu schauen. Zunächst das Wichtigste in aller Kürze vorab:

DANKE VOERDE

Im Ernst, wir haben ja mit vielem gerechnet, aber das ist natürlich der Hammer: Während die SPD leicht (-1,24%) und die CDU deutlich (-2,52%) verlieren, können wir unser Ergebnis um 4,94% auf 13,09% steigern. Damit erhalten wir 6 Ratssitze – soviel wie niemals zuvor und das mit dem besten Wahlergebnis der Grünen in Voerde überhaupt.

Wir verstehen das als klare Ansage der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, mit unserer Politik für ein grünes, sozial gerechtes und friedliches Voerde weiter zu machen. Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl zeigt uns zudem, dass wir gemeinsam mit Dirk Haarmann in den letzten Jahren wohl einiges richtig gemacht haben – auch das werden wir versuchen fortzusetzen.

Was jetzt noch fehlt? Ein intensiver Dialog. Wir würden uns wünschen, nicht nur zur Wahl und im Wahlkampf mit so vielen Menschen in der Stadt zu sprechen. Es wäre toll, wenn Ihr uns auch die nächsten 5 Jahre auf die Finger schaut und uns sagt, was gut läuft und was noch verbessert werden kann. Denn Politik ist kein Selbstzweck, sie dient der Gemeinschaft – und damit allen Menschen in Voerde.

Auf die nächsten 5 Jahre. 🙂