In 2015 hat Voerde damit begonnen, ein „Integriertes Klimaschutzkonzept“ zu entwickeln. Der aktuelle Sachstand in Form des „Controllingberichts“ ist dieses Jahr mit der Drucksache 17/33 veröffentlicht worden.
Wir haben uns den Bericht angesehen und die Frage gestellt: Ist Voerde auf einem guten Weg? Funktioniert das Konzept? Was könnte man vielleicht (noch!) besser machen?
Und damit Ihr nicht so viel lesen müssen, hat unser Filmteam die Herausforderung angenommen, das mit Euch in bunten und bewegten Bildern zu teilen.
Genug der Vorrede. Es nehme sich jeder eine Tüte Bio-Pocorn und ein Getränk der Wahl. Licht aus, Vorhang auf:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Nachruf auf Gerhard Finke
Der Schöpfer der *Fetten Henne* lebt nicht mehr … Ein hellwacher Geist mit einem stets spitzbübischen Lächeln auf dem Gesicht, Maler und Kunsterzieher u.a. am Gymnasium Voerde, Gerhard Finke, starb…
Weiterlesen »
Gute Ideen wollen kopiert werden
Die FDP hat laut der NRZ einen interessanten Antrag eingereicht: Die FDP möchte, dass die Voerder Verwaltung den Bau von Photovoltaikanlagen auf städtischen Flächen prüft und fünf entsprechende nennt. Das…
Weiterlesen »
Wir wünschen Euch… ja, was eigentlich?
Weihnachten 2020 und der Jahreswechsel 20/21 werden mit Sicherheit einen vorderen Platz in der Liste der ungewöhnlichsten Ereignisse der Nachkriegszeit einnehmen. Und normalerweise würden wir Euch an dieser Stelle „Frohe…
Weiterlesen »