Anfrage: Neubaugebiet ehemaliger Sportplatz Heidestraße

An der Heidestraße in F’feld soll neuer und dringend benötigter Wohnraum entstehen. Allerdings ist „natürlich“ vorgesehen, die verfügbare Fläche bis auf den letzten Quadratmeter zu nutzen. Hierzu haben wir auch intensive Gespräche mit Anwohner*innen geführt, die letztlich in eine Reihe von Fragen mündeten, die wir jetzt mal der Verwaltung gestellt haben.

Vielleicht müssen wir die Planung noch mal auf machen, um sowohl den unbestreitbaren Wohnraumbedarf zu befriedigen – als auch den Herausforderungen des Klimawandels und den Wünschen und Bedürfnissen der Anwohner gerecht zu werden. Möglich scheint das mit wenig Aufwand.

Wie immer veröffentlichen wir hier die Anfrage im Original:

20210906 Anfrage Heidestraße