Die GRÜNE Ratsfraktion setzt sich aus den gewählten Ratsmitgliedern zusammen.

In der 17. Wahlperiode (2020-2025) hat unsere Fraktion sechs Mitglieder:

Stefan Meiners, Sprecher der Fraktion.

Gaby Rohr, Sprecherin der Fraktion.

Ingrid Hassmann. Geschäftsführerin der Fraktion.

Ralf Dickmann, stellvertretender Sprecher der Fraktion.

Britta Dickmann, Fraktionsmitglied.

Carmen Steldermann-Tafel, Fraktionsmitglied.

Zu der erweiterten Ratsfraktion gehören auch die Sachkundigen Bürger*innen. Das kann bei der GRÜNEN Ratsfraktion jede*r werden, der/die Interesse an Kommunalpolitik hat und grüne Inhalte unterstützen möchte. Aktuell sind folgende Personen als sachkundige Bürger*innen für die Ratsfraktion tätig: Patrick Grochowski, Tanja Halici, Nicole Hebing, Michael B. Klenner, Hanna Schmitten, Clara Stockhorst, Dr. Hans-Peter Weiß.

Ratsmitglieder und Sachkundige BürgerInnen befassen sich im Rat und den Ausschüssen mit der gesamten kommunalpolitischen Themenpalette, von Bebauungsplänen über Kindergartenplätze und Stadtmarketing bis hin zu den Eintrittspreisen im Freibad. Während in Rats- und Ausschusssitzungen alle im Rat vertretenen Fraktionen gemeinsam beraten und beschließen, findet der interne Meinungsbildungsprozess der GRÜNEN Ratsfraktion in den Fraktionssitzungen statt, an denen üblicherweise auch die Sachkundigen BürgerInnen teilnehmen. Die Fraktionssitzungen sind öffentlich und finden in der Regel Montags 18.30 Uhr im Rathaus statt.

Wenn Sie Fragen zur Fraktion, den Fraktionssitzungen haben oder inhaltlich etwas beitragen möchte, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@gruene-voerde.de – wir werden die Mail dann intern an die jeweiligen Fachleute weiterleiten.

Unsere Fraktion auf der Seite der Stadt Voerde.

Übersicht über die Ausschüsse und Gremien auf der Seite der Stadt Voerde.

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.