Landtagswahl 2022

Am 15. Mai ist Landtagswahl in NRW. Unser Kandidat im Wahlkreis Wesel II ist Niels Awater aus Rheinberg. Niels ist 21 Jahre alt und studiert Chemie und Sozialwissenschaften auf Lehramt an der Uni Köln. Seit mehreren Jahren ist er im Rat der Stadt Rheinberg aktiv und tritt an die junge Generation im Landtag sichtbar zu machen. Seine politischen Schwerpunkte sind die Energiewende, die Bildungspolitik und die Begrenzung des Kiesabbaus am Niederrhein zum Erhalt unserer Natur- und Kulturlandschaft. Alle Infos zu Niels gibt es auf seiner Website:

Niels Awater

Wir Grüne treten bei dieser Landtagswahl an, unser Land voran zu bringen: Wir brauchen endlich eine wirksame Energiewende. So erreichen wir die Klimaziele und machen uns unabhängig von Energieimporten. Windkraft auf 2% der Landesfläche und Solar auf jedem Dach sind der Weg dahin. In der Verkehrspolitik müssen wir die Wende schaffen: Ein attraktiver Bahnverkehr, gute Radwege und lebenswerte, autofreie Innenstädte statt immer mehr Betonautobahnen und Flächenverluste durch Parkplätze sind unsere Vision. Und auch in der Bildungs-, Kultur-, Wirtschafts- und Sozialpolitik gibt es viel zu tun. Was wir uns für NRW vorgenommen haben, könnt ihr in unserem Wahlprogramm nachlesen:

Von hier an Zukunft