Wir haben einen neuen Vorstand

Auf einer Mitgliederversammlung wählte der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Voerde einen neuen Vorstand. Wie auch im Bund wird der Ortsverband von einem gleichberechtigten Sprecher:innenteam geleitet. Zu den neuen Sprecher:innen wurden Mascha Gores und Jan Krüßmann gewählt. Kassierer des Ortsverbands ist auch weiterhin Patrick Grochowski, der auch dem vorhergehenden Vorstand angehörte. Das Team wird durch drei Beisitzer:innen komplettiert: Nicole Hebing, Clara Stockhorst, die zugleich auch Sprecherin der Grünen Jugend im Kreis Wesel ist, sowie Johannes Lingnau. Der neu gewählte Vorstand dankt dem vorherigen Vorstand, insbesondere den Sprecher:innen Britta Dickmann und Carmen Steldermann-Tafel für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

»Ich freue mich sehr über die Wahl zum Sprecher und möchte mich dafür einsetzen, der jungen Generation endlich mehr Gehör zu verschaffen. Die Transformation hin zu einer klimaneutralen Gesellschaft muss auf allen Ebenen gestaltet werden, um die vielfältigen Chancen zu nutzen, die sie bereithält. Das möchten wir in Voerde anpacken, Impulse geben und möglichst viele Menschen einbinden«, so der zweiundzwanzigjährige Jan Krüßmann.

Ähnlich äußerte sich Mascha Gores: »Ich freue mich Teil des neuen Vorstandteams zu sein, besonders weil auch zwei Mitglieder der Grünen Jugend in den Vorstand gewählt wurden. Die künftigen Herausforderungen können nur bewältigt werden, wenn man sie gesamt­gesellschaftlich und generationenübergreifend angeht. Dieses Angebot macht Grüne Politik und diesen Aspekt möchten wir auch in Voerde hervorheben.«