Ein Jahr Krieg in Europa

Am 24. Februar jährt sich der russische Angriff auf die Ukraine zum ersten Mal. Zu diesem Anlass laden wir am Vorabend, 23.02.2023, 18:30 gemeinsam mit den anderen Parteien und Vereinigungen der Voerder Kommunalpolitik zu einer überparteilichen Kundgebung auf dem Rathausplatz ein. Wir wollen ein Zeichen für unsere Solidarität mit der Ukraine und gegen die russische Aggression setzen und hoffen, dass viele von euch dabei sind!

Neben einigen kurzen Redebeiträgen wird es Kerzen zum mitnehmen geben, mit denen wir erst ein großes Friedenszeichen auf dem Rathausplatz bilden wollen, und die dann mit nach Hause genommen und in der Nacht auf den 24. Februar Voerdes Fenster erhellen können.